Einsatz T2 Menschenrettung in Gansbach

Am Samstag, den 22. Juni wurde die FF-Häusling  um 03:55 Uhr mittels Sirene und SMS  zu einen Verkehrsunfall T2 mit Menschenrettung auf der L162 zwischen Gansbach und Aggsbach alarmiert. Der Fahrer hat aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und ist mit dem Fahrzeug eine Stützmauer hinuntergestürzt. Dabei wurde das Auto von einem Baum aufgehalten und damit verhindet, dass es die Stützmauer sowie die darunter befindliche steile Böschung komplett hinunterstürzt. Der Lenker konnte sich wie durch ein Wunder leicht verletzt selbst befreien und wurde nach einer kurzen Personensuche gefunden und vom NAW Melk ins Krankenhaus Melk transportiert.

In der Zwischenzeit wurde das komplett zerstörte Fahrzeug auf die Straße gezogen und danach durch das Wechselladefahrzeug der FF Melk zum FF-Haus Gansbach transportiert und gesichert abgestellt. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass keine weiteren Insassen vermisst wurden, konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Gansbach-Kicking (RLFA,KLFA,MTF)
FF-Häusling (RLFA,BLFA, 20 Mann)
FF-Melk (WLF)
ASBÖ Gansbach