Nassbewerb – DUNKELSTEINERWALDCUP

Im Rahmen des Feuerwehrfestes wird traditionell am Freitag der alljährliche Nassbewerb, der DUNKELSTEINERWALDCUP, veranstaltet.

Wie in den letzten Jahren duellieren sich die einige Bewerbsgruppen aus den verschiedensten Bezirken um den begehrten und einzigartigen Wanderpokal!

Spannung ist für die zahlreichen Zuseher und Bewerbsgruppen garantiert!

Regeln des Dunkelsteinerwaldcups

• Der Bewerbsplan wird kurz vor Bewerbsbeginn erstellt. Es wird daher um pünktliches Erscheinen ersucht.
    • Wasserentnahmestelle: Wasserbehälter
    • Der Maschinist darf erst das Kommando „angesaugt“ geben, wenn das Wasser von der TS tatsächlich übernommen wurde – Manometeranzeige.
    • Die Druckausgänge bei TS und Verteiler sind vor Übungsbeginn völlig geschlossen.
    • Angriffstrupp und Wassertrupp begeben sich bis zu einer etwa 10 Meter vom Zielobjekt entfernten Absperrung und versuchen einen Holzkegel durch eine etwa 8 cm große Öffnung in einer Holzwand, mit dem Wasserstrahl zu treffen. Die Zeitabnahme erfolgt beim Herunterfallen des 2. Kegels.
    • Gegenseitige Unterstützung der Trupps ist nicht gestattet.

• Geringfügige Änderungen sind vorbehalten und können vom Bewerterstab kurzfristig angeordnet werden.

derzeit Angemeldete Gruppen:

1. Knocking-Rampersdorf