Einsätze

Einsätze

Fahrzeugbergung in Kochholz

Am Samstag, dem 20.7.2013 waren gerade einige Kameraden mit Arbeiten am Feuerwehrhaus beschäftigt, als sie nach Kochholz zu einer Fahrzeugbergung gerufen wurden. Ein Autofahrer hat beim Herausschieben aus einer abschüssigen Einfahrt eine Stützmauer übersehen und ist mit dem Hinterreifen auf diese aufgefahren, bis er hängen blieb. Unter das in der Luft hängende Rad wurde Holz […]

Allgemein, Einsätze

Einsatz T2 Menschenrettung in Gansbach

Am Samstag, den 22. Juni wurde die FF-Häusling  um 03:55 Uhr mittels Sirene und SMS  zu einen Verkehrsunfall T2 mit Menschenrettung auf der L162 zwischen Gansbach und Aggsbach alarmiert. Der Fahrer hat aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und ist mit dem Fahrzeug eine Stützmauer hinuntergestürzt. Dabei wurde das Auto von einem

Allgemein, Einsätze

Hochwassereinsatz an der Donau Teil 2

Donnerstag 6. Juni: Um 7.00 Uhr früh wurden wir zur Hilfeleistung nach Melk bzw. nach Aggstein gerufen. 11 Kameraden machten sich mit dem RLF und MTF mit TS-Anhänger auf dem Weg nach Melk. Eine Stunde später fuhren 10 Kameraden  mit dem BLF zur Hilfeleistung nach Aggstein. Die Aufgaben konzentrierten sich auf Auspumparbeiten sowie Aufräumarbeiten. Um 21.30

Allgemein, Einsätze

Hochwassereinsatz an der Donau

Am Sonntag, dem 2. Juni um 11.45 Uhr wurden wir mittels Sirene und SMS mit der Meldung „T1 Hochwasser“ nach Aggsbach-Dorf gerufen. Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Einsatzleitung in zwei Gruppen geteilt. Die Besatzung des RLF blieb in Aggsbach-Dorf und unser BLF wurde in die Ortschaft Aggstein entsendet. Unsere Hilfeleistungen bestanden darin, die

Einsätze, Feuerwehr

Einsatz PKW-Bergung

Am Dienstag, dem 26.3.2013, wurde die FF-Häusling um 01:40 Uhr mittels Sirene und SMS zu einer PKW-Bergung zwischen Wolfstein und Aggsbach Dorf alarmiert. Der Lenker hatte auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über eine Böschung gestürzt. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, wurde es mittels Seilwinde des TLFs wieder auf die Straße

Nach oben scrollen