Einsätze

Einsätze

Einsatz Brandverdacht Kochholz

Am 2.12.2016 um 15:57 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem B1 nach Kochholz alarmiert. Durch ein überhitztes Rauchrohr einer Heizung bildete sich ein Kabelbrand, welcher vom Besitzer des Hauses erkannt wurde. Beim Eintreffen von RLF, BLF und MTF war dieser bereits erloschen. Der betroffene Bereich und der Kamin wurden kontrolliert und ein Brandschutz mittels […]

Einsätze

Einsatz LKW-Bergung

Am Freitag, den 4. November um 00:22 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „ LKW Bergung Kochholz Richtung Lottersberg“ alarmiert. Der Fahrer des polnischen Fahrzeuges, welches mit 24t Ladegut beladen war, ist in einer scharfen Rechtskurve mit dem Planenzug von der Straße abgekommen und mit dem Aufleger über eine Böschung

Einsätze

Löschteichsanierung Eckartsberg

Am 14.10.2016 wurde der Löschteich der KG Eckartsberg umfassend gereinigt. Vor allem die Verschlammung ist dort ein Problem, welches in regelmäßigen Abständen behandelt werden muss. Ungefähr die Hälfte des Teiches war mit Schlamm befüllt. Dadurch ist die Wasserkapazität stark reduziert; ein Umstand, der im Ernstfall eine massive Einschränkung darstellt! Der Teich wurde also komplett ausgepumpt

Einsätze

Einsatz PKW-Bergung

Am Freitag, dem 22. Juli um 23:06 wurde unsere Wehr während des Festbetriebes zu einer PKW-Bergung auf der Straße Richtung Kochholz alarmiert. Der Lenker des Fahrzeuges war von der Straße abgekommen und in einem Graben zum Stillstand gekommen. Die für diesen Abend eingeteilte Einsatzmannschaft konnte den PKW mittels Seilwinde bergen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach

Einsätze

Einsatz Tierrettung

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die FF Häusling am 14. Juli 2016 nach Lottersberg alarmiert. Eine Kuh war in eine Güllegrube gefallen. Als erstes wurde die zweite Luke geöffnet, um mittels Druckbelüfters für Frischluftzufuhr zu sorgen. Danach stiegen zwei Mann über eine Leiter in die ca. 1,20m gefüllte Grube, um dem Tier die nötige

Einsätze

LKW-Bergung in Häusling

Zu einer LKW-Bergung wurden wir am Mittwoch, dem 9.3.2016 um 14:55 durch die BAZ Melk alarmiert. Der Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf einem Zufahrtsweg zu weit in die aufgeweichte Wiese geraten und hängen geblieben. Durch die Versuche des Fahrers, das Fahrzeug selbst zu befreien, versanken die Räder immer tiefer im aufgeweichten Boden. Der LKW

Nach oben scrollen