Einsätze

Einsätze

Einsatz Traktorbergung

Am Dienstag, dem 24. November um 16.54 Uhr wurden wir von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „Traktorbergung Häusling Richtung Lucka“ alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem Traktor von der Straße abgekommen und in einen Graben auf der Seite zum Liegen gekommen. Der Traktor wurde mit der Seilwinde aufgestellt und wieder auf die Straße gezogen. […]

Einsätze

Verkehrsunfall in Neu-Gerolding

Menschenrettung (T2) mit einer eingeklemmten Person  – PKW gegen Hausmauer – lautete am 22.9.2015 gegen 19:30 Uhr die Alarmierung für die FF Häusling nach Neu-Gerolding. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der verletzte, aber glücklicherweise nicht eingeklemmte Fahrzeuglenker bereits durch den Notarzt versorgt. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren geborgen. Eingesetzte Kräfte: FF Gerolding FF

Einsätze

T2 Verkehrsunfall in Gansbach

Am Samstag, dem 23. Mai um 12:53 wurden wir durch die BAZ Melk zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmmter Person nach Gansbach alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen waren bereits Rettung und FF Gansbach-Kicking vor Ort. Ein junger Lenker war frontal gegen eine Gartenmauer geprallt. Glücklicherweise war der Lenker nicht eingeklemmt, klagte jedoch über starke Schmerzen. Nach

Einsätze

Personensuche in Aggstein

Am Sonntag, dem 19. April um 17:46 wurde unsere Wehr zu einer Personensuche bei der Ruine Aggstein alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse konnten nur kleinere und geländegängige Fahrzeuge eingesetzt werden. Somit blieb die Besatzung des RLF-A am Sammelpunkt in Bereitschaft, während das BLF-A zur Suche herangezogen

Einsätze

Personensuche in Gansbach

Am Sonntag, dem 15. Februar wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Gansbach alarmiert. Nach dem Eintreffen am vereinbarten Treffpunkt beim FF-Haus in Gansbach wurden wir informiert, dass ein Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft seit dem Vortag abgängig war und zuletzt mittels Handyortung um Gansbach verortet werden konnte. Noch während der Einsatzbesprechung und Einteilung

Einsätze

LKW-Bergung in Kochholz

Am Freitag, dem 23. Jänner um 8:35 wurden wir durch die BAZ Melk zu einer LKW-Bergung nach Kochholz alarmiert. Ein mit Pellets beladener LKW war auf einem durch den Regen aufgeweichten Zufahrtsweg mit den Rädern der Beifahrerseite versunken. Durch die vorhergehenden Versuche des Fahrers, das Fahrzeug selbst zu befreien, rutschte es gefährlich nahe an eine

Nach oben scrollen