Die Geschichte:

Als 1982 der Ausbau der Landeshauptstraße durch Häusling begann, musste gezwungenermaßen unser altes Gerätehaus, das im Garten der Familie Langthaler stand, diesem Ausbau weichen. So waren wir vorerst gezwungen, mit unseren Geräten in ein privates Quartier der Frau Seiberl – Hungendorfer zu übersiedeln. Wir begannen sofort mit der Planung und dem Bau des neuen Feuerwehrhauses, nachdem die Gemeinde den Grundankauf von Frau Geppel getätigt hatte. Bereits im ersten Jahr wurde mit großem Einsatz die Dachgleiche erreicht. Nunmehr waren die finanziellen Mittel erschöpft, und es dauerte 6 Jahre, bis das neue Gerätehaus fertig gestellt werden konnte.
Einige Zahlen über den Gerätehausbau:
Gesamtbaukosten ohne freiwillige Arbeitsstunden S 890.000,–
Zuwendung der Gemeinde (mit Grundkauf) S 195.000,–
Spenden von der Bevölkerung S 120.000,–

Insgesamt wurden seitens unserer Wehr 4.257 Arbeitsstunden geleistet..

Besonders erwähnt seien über 400 freiwillig geleistete Arbeitsstunden vom Kameraden LM Schindele Johann sen. und der aufopfernde Einsatz unseres damaligen Verwalters Alois Schindele.

Hiermit sei allen freiwilligen Helfern sowie der Bevölkerung für ihre Spendenfreudigkeit herzlichste gedankt, denn nur durch die vielen kostenlosen Arbeitsstunden und die Spenden der Bevölkerung war die Errichtung unseres Gerätehauses möglich.