Einsätze

Einsätze

Brandeinsatz in Mauer

Am 20.12.2012 um ca. 8.30Uhr wurde die FF- Häusling von der BAZ Melk zu einem Zimmerbrand (B2) nach Mauer alarmiert. Beim eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung kein Brand sondern eine andere technische Ursache war. Um 9.15Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die FF-Häusling war mit dem TLF und BLF vor […]

Allgemein, Einsätze

Unwettereinsatz in Häusling

In der Nach auf Sonntag, den 5.8.2012 ging in Raum Häusling und Umgebung ein schweres Unwetter nieder. Am Morgen wurden wir durch die Straßenmeisterei zur Unterstützung für die  Straßenreinigung allarmiert. Nach 2 Stunden Arbeit konnten wir wieder einrücken.

Allgemein, Einsätze

Unwettereinsatz in Kochholz

Bei unseren FF-Fest am Samstag, den 28.7.201 wurden wir nach Kochholz alarmiert. Ein Transparentmasten hatte sich durch den starken Sturm verbogen und hing auf die Straße. Nach einer halben Stunde war die Arbeit getan und wir konnten trotz des schlechten Wetter ein schönes Fest genießen.

Einsätze

Brandeinsatz auf Schloss Gurhof

Am Mittwoch, den 20. Juni 2012 heulte um 00:57 in Häusling die Sirene. Unsere Wehr wurde zu einem Wohnhausbrand(B3) in Gansbach alarmiert. Aufgrund der Alarmklasse B3 wurden 8 Feuerwehren aus den Bezirken Melk, St.Pölten und Krems mit ca. 100 Feuerwehrleuten alarmiert. Bei Eintreffen beim Schloss Gurhof befand sich der Gebäudetrakt neben der Straße bereits in

Allgemein, Einsätze

LKW Bergung in Krapfenberg

Am Dienstag, den 5.6.2012 um 18:10 Uhr wurden wir wieder nach Krapfenberg alarmiert. Der selbe LKW den wir vor einigen Stundenn bereits befreit hatten, ist diesmal mit der linken Vorderseite abgerutscht und an einen Baum hängen geblieben. Nach den ersten Sicherungsmaßnahmen wurde der LKW mit der Seilwinde geborgen. Um 19:30 Uhr konnten wir wieder ins FF-Haus

Allgemein, Einsätze

LKW Bergung in Krapfenberg

Zu einer LKW-Bergung wurden wir am Dienstag, den 5.6.2012 um 16:05 Uhr nach Krapfenberg gerufen. Das Fahrzeug ist auf einen Zufahrtsweg mit der rechten Seite in eine Wiese geraten und darauf hin hängen geblieben. Mit der Seilwinde des TLF wurde der LKW wieder auf befestigtem Boden gezogen. Nach einer halben Stunde Arbeit konnten wir den

Allgemein, Einsätze

PKW Bergung in Lottersberg

Am Mittwoch, den 9.5.2012 wurden wir um 18:00 Uhr zur einer PKW-Bergung nach Lottersberg gerufen.  Der Fahrer eines Porsches hat in einer starken rechts Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist darauf in ein Waldstück auf der Seite zum liegen gekommen. Mit der Seilwinde des TLF wurde das Fahrzeug geborgen. Um 19:00 Uhr

Einsätze

Brand in Geroldinger Privatbrauerei

Am Montag, dem 19. März 2012, wurde die FF Häusling gegen vier Uhr früh zu einem Wohnhausbrand (B3) in Gerolding alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Gebäude einer Privatbrauerei und eine angrenzende Wiese bereits in Vollbrand. Ein übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus und das Nachbarhaus konnte erfolgreich verhindert werden. Links: Bildergallerie FF

Einsätze

Technische Hilfeleistung in Häusling

Am 14. März arbeiteten einige Kameraden im Feuerwehrhaus. Eine Autofahrerin hatte ein Problem mit ihrem Auto (defekter Reifen). Die Kameraden nahmen sich dem Problem an und die Passantin konnte die Autofahrt fortsetzen.

Einsätze

Tierrettung in Himberg

Zu einer Tierrettung nach Himberg wurden wir am 20. Februar 2012 gerufen. Eine Kuh ist in die Senkgrube gestürzt. Nach erfolgreicher Hilfeleistung konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsätze

Kaminbrand in Häusling

Am 11. Februar 2012 wurde die FF- Häusling telefonisch zu einen Kaminbrand gerufen. Am Einsatzort eingetroffen war der Kaminbrand bereits unter Kontrolle. Nach der Brandwache konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.  

Einsätze

Scheunenbrand in Besenbuch

Gegen 18 Uhr meldete Florian 12 am 3.1.2012 einen Scheunen- oder Schuppenbrand (B3) in Besenbuch. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort mit den Löscharbeiten des Wirtschaftsgebäudes begonnen. Als der Innenbereich in Angriff genommen wurde, stellte sich heraus, dass sich im Wirtschaftsgebäude Terrarien mit hochgiftigen Schlangen befinden sollen. Sofort wurde mit dem Rückzug der Löschtruppen

Nach oben scrollen