Einsätze

Allgemein, Einsätze

B2 Kellerbrand

Am Dienstag, den 26. Dezember um 00:51 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „B2 Kellerbrand 5 Personen im Haus“ nach Gansbach alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden wir mittels Funk darüber informiert, dass es sich um einen Kabelbrand handelte und keine Personen in Gefahr sind. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter […]

Allgemein, Einsätze

LKW-Bergung in Gerolding

Am 30.11.2017 um 11:57 Uhr wurden wir – zur Unterstützung der FF-Gerolding – zu einer LKW-Bergung in Gerolding alarmiert. Auf der Straße von Schönbühel in Richtung Gerolding war ein LKW mit Anhänger von der Straße abgekommen und bei schneeglatter Fahrbahn hängen geblieben. Der LKW konnte mit der Seilwinde geborgen und anschließend auf ein ebenes Straßenstück

Allgemein, Einsätze

B2 Zimmerbrand in Gansbach

Am 20.11.2017 um 16:45 wurden wir zu einem B2 Zimmerbrand nach Gansbach gerufen. Die Feuerwehren Gansbach, Gerolding und Häusling waren rasch vor Ort. Mit 2 Atemschutztrupps konnte der Brand schnell lokalisiert werden. Nach dem Löschen bzw. Entfernen der Brandursache und der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir um 18:00 wieder einrücken.

Einsätze

Sturmeinsätze

Auch im Dunkelsteinerwald hinterließ der Sturm vom 29.Oktober 2017 eine Spur der Verwüstung! Unsere Wehr wurde zu 2 Einsätzen gerufen: Der 1. Einsatz begann um 8.42 Uhr mit der Meldung „Sturmschaden auf der Straße von Kochholz Richtung Gansbach. Baum über Straße.“. Um 13.30 Uhr folgte der 2. Einsatz „Dachfläche durch Sturm beschädigt“ in Krapfenberg. Unsere

Allgemein, Einsätze, Feuerwehr

Brandeinsatz in Gansbach

Am Freitag, den 16. Juni 2017, um 21.16 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk zu einem Wohnungsbrand (B2) nach Gansbach alarmiert. In einer Wohnung der Wohnhausanlage wurden die Brandmelder ausgelöst. Da niemand die Eingangstür öffnete, drangen die Atemschutztrupps durch ein Fenster in die Wohnung ein. Nachdem die Ursache für die Rauchentwicklung rasch gefunden wurde (Elektroherd), konnte die

Einsätze

Brandeinsatz in Wolfstein

Am Montag den 12.6.2017 um 11:21 wurde die FF Häusling zu einem Waldbrand (B2) im Raum Wolfstein alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte das RLF Häusling zum Brand ausrücken. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus dass es sich um einen Straßenrandbrand handelt, der mit dem HD rasch gelöscht werden konnte. Dem BLF, MTF und dem ATS-Hänger,

Einsätze

Einsatz Traktorbergung

Am Freitag, den 9. Juni um 16.52 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „Traktorbergung Häusling Richtung Lucka“ alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem Traktor samt vollbeladenem Heuwagen von der Straße abgekommen und in einen Graben auf der Seite zum Liegen gekommen. Zuerst musste der Traktor vom Anhänger getrennt werden, danach

Einsätze

Küchenbrand in Gansbach am 2.3.2017

Am Donnerstag den 2. März 2017 um 14.44 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „Brandeinsatz Küchenbrand (B2)„ nach Gansbach alarmiert. Verursacht durch einen Holzofen, kam es in der Küche eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Die starke Rauchentwicklung bedingte, dass die Löscharbeiten nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden konnten. Anschließend wurde das Haus

Einsätze

Fahrzeugbrand in Neuhofen – 19.2.2017

Am Sonntag, den 19.2.2017 um 15.46 Uhr wurde unsere Wehr zu einen Fahrzeugbrand (B2) nach Neuhofen zur Unterstützung der FF Mauer alarmiert. Aus noch unbekannten Gründen fing ein PKW Feuer. Aber durch das rasche Handeln des Besitzers, der das Fahrzeug noch aus der Garage brachte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Eingesetzte Kräfte: FF-Häusling (RLFA, BLFA, MTF

Einsätze

Brandeinsatz B3 in Schönbühel

Am Dienstag, den 31. Jänner um 13.06 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext “ Wohnhausbrand mit Menschenrettung B3 “ nach Schönbühel alarmiert. Ein an ein Wohnhaus angrenzender Geräteschuppen stand in Vollbrand und drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen in dem sich eine ältere Dame befand. Diese wurde von den ersteintreffenden Rettungskräften über

Nach oben scrollen