Termine

 

Automatische Synchronisierung mit dem Smartphone

Wer Google Calender nutzt, um z.B. seine Termine auf einem Android-Smartphone zu verwalten, kann den Terminplan jetzt auch mit seinem Google-Kalender synchronisieren.

Dazu muss mithilfe des untenstehenden Formulares das Hinzufügen des Feuerwehrkalenders zum eigenen Google-Konto angefordert werden. Innerhalb einiger Tage trifft per E-Mail auf die gmail-Adresse die Bestätigung ein, dass der Kalender hinzugefügt wurde. Danach kann am Handy die Synchronisation und Anzeige des Kalenders aktiviert werden.

Apple iPhone und iPad:

Eine Anleitung gibt es hier.

Smartphones mit Android:


In der Kalenderübersicht wird mithilfe der Menütaste das Menü aufgerufen und „Anzuzeigende Kalender“ ausgewählt.

Hier kann mit „Zu synchronisierende Kalender“ ausgewählt werden, welche der verfügbaren Kalender auf das Handy übertragen werden sollen.

Hier muss der Haken „FF Häusling“ gesetzt werden, damit der Kalender auch auf das Handy übertragen wird. Vorher muss dafür die Bestätigung der Freigabe gekommen sein.

Danach muss hier der Haken bei „FF Häusling“ gesetzt werden, damit der Kalender auch angezeigt wird.

Jetzt sollten die Termine im Kalender angezeigt werden.

Kalender anfordern:

[contact-form subject=’Kalenderanforderung‘][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’Gmail-Konto‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea’/][/contact-form]

Nach oben scrollen