Hochwassereinsatz an der Donau Teil 2

Donnerstag 6. Juni:
Um 7.00 Uhr früh wurden wir zur Hilfeleistung nach Melk bzw. nach Aggstein gerufen. 11 Kameraden machten sich mit dem RLF und MTF mit TS-Anhänger auf dem Weg nach Melk. Eine Stunde später fuhren 10 Kameraden  mit dem BLF zur Hilfeleistung nach Aggstein. Die Aufgaben konzentrierten sich auf Auspumparbeiten sowie Aufräumarbeiten. Um 21.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Freitag 7. Juni:
Hilfeleistung in Aggsbach-Dorf und in Aggstein. Auch an diesem Tag waren wir damit beschäftigt, Keller und Wohnungen von Wasser und Schlamm zu befreien. Wir waren mit 20 Mann von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Einsatz.
Samstag 8. Juni:
Hilfeleistung in Aggsbach-Dorf und in Aggstein. Der dritte Tag in Folge wo wir mit Aufräumarbeiten und Pumparbeiten beschäftigt waren. Wir waren mit 17 Kameraden und unseren Fahrzeugen bis 20.00 Uhr im Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns immer mit Trinken und Essen versorgt haben.