Personensuche in Aggstein

Am Sonntag, dem 19. April um 17:46 wurde unsere Wehr zu einer Personensuche bei der Ruine Aggstein alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse konnten nur kleinere und geländegängige Fahrzeuge eingesetzt werden. Somit blieb die Besatzung des RLF-A am Sammelpunkt in Bereitschaft, während das BLF-A zur Suche herangezogen wurde. Nach einer mehrstündigen großflächigen Suche konnte die vermisste Person von Rettungshunden in einer Steilwand unterhalb der Ruine gefunden werden. Sofort wurde unser BLF-A, welches sich in der Nähe befand, zur Fundstelle und das RLF-A zur Ruine alarmiert, um die Kameraden bei der Bergung zu unterstützen. Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Eingesetzte Kräfte:
Polizei mit Diensthunden