Mitgliederversammlung 2015

Bei der am Freitag, dem 23. Jänner 2015, im Gerätehaus abgehaltenen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Häusling konnte Kommandant OBI Martin Traxler 54 Mitglieder, zwei unterstützende Mitglieder sowie Bürgermeister Franz Penz begrüßen.
In seinem Bericht blickte der Kommandant auf ein arbeitsreiches Jahr 2014 zurück. So wurden bei 22 technischen und 2 Brandeinsätzen insgesamt 308 Einsatzstunden, für Übungen und sonstige Tätigkeiten (inkl. Feuerwehrjugend) mehr als 3.200 Stunden aufgewendet. Außerdem erfolgten im Vorjahr die letzten Arbeiten beim Zubau zum Feuerwehrhaus und im Zuge des 110-Jahr-Jubiläums wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe, sowohl der Aktiven als auch der Jugend, in Häusling abgehalten.
Nach dem Bericht des Kommandanten folgten der Kassabericht sowie die Berichte der Fachchargen und der Sachbearbeiter.
Bürgermeister Penz dankte in seiner Ansprache für die Einsatzbereitschaft und Einsatzfähigkeit der Feuerwehr und merkte an, dass dieser „Dienst an der Gesellschaft“ heute nicht mehr selbstverständlich ist. Er hob vor allem die gute Jugendarbeit hervor, die ein gewaltiges Stück Freizeit darstellt und wichtig für die Zukunft der Feuerwehr ist.
Nach den Beförderungen und der Vorstellung des Übungsplanes für das Jahr 2015 wurde die Mitgliederversammlung mit einer Multimediapräsentation über die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres beendet.

Invalid Displayed Gallery

Statistik:
70 Mitglieder (58 Aktive, 3 Reservisten, 9 Feuerwehrjugend)
308 Einsatzstunden (2 Brandeinsätze, 22 technische Einsätze)

Neuaufnahmen:
Labenbacher Viktoria, Grießler Melissa, Horatschek Nico, Reisinger Fabian

Beförderungen:
Feuerwehrmann: Janeczek Rudolf, Labenbacher Viktoria, Nachförg Klaus, Schindele Michelle, Seiberl Julian
Oberfeuerwehrmann: Gloimüller Barbara, Seiberl Birgit, Seiberl Philipp
Hauptfeuerwehrmann: Grießler Peter