Einsatz Tierrettung

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die FF Häusling am 14. Juli 2016 nach Lottersberg alarmiert. Eine Kuh war in eine Güllegrube gefallen. Als erstes wurde die zweite Luke geöffnet, um mittels Druckbelüfters für Frischluftzufuhr zu sorgen. Danach stiegen zwei Mann über eine Leiter in die ca. 1,20m gefüllte Grube, um dem Tier die nötige Bergeschlinge anzulegen. Als hilfreich erwies sich dabei auch ein in der nähe arbeitender Bagger. Die nachgeforderte FF Gansbach-Kicking hatte dabei die Aufgabe, den Atemschutz-Rettungstrupp zu stellen. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die erschöpfte Kuh gerettet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Häusling (RLF-A, BLF-A, 10 Kameraden), FF Gansbach-Kicking, Tierarzt, ICB (Bagger)

Invalid Displayed Gallery