Jahreshauptversammlung 2017

Bei der am Freitag, den 27. Jänner 2017 im Gerätehaus abgehaltenen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Häusling, konnte Kommandant OBI Martin Traxler 45 Feuerwehrmitglieder, 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 2 unterstützende Mitglieder sowie Bürgermeister Franz Penz begrüßen.

In seinem Bericht blickte der Kommandant auf ein arbeitsreiches Jahr 2016, in dem über 5000 Stunden für Einsätze, Übungen, die Ausbildung der Feuerwehrjugend und die Jugendarbeit sowie sonstige Tätigkeiten von den Mitgliedern der Wehr erbracht wurden. Weiters hob er die gelungenen Veranstaltungen, die guten Erfolge der beiden Bewerbsgruppen und die sensationelle Leistung unserer Feuerwehrjugend hervor. Diese konnte sich bei den Landesbewerben in Amstetten mit einem 13. Gesamtrang für den Junior-Fire-Cup im Jahr 2017 in Neuhofen /Ybbs qualifizieren.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgten der Kassabericht und die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter.

Bürgermeister Penz sprach der Feuerwehr Häusling ein Lob für die Arbeit im vergangenen Jahr aus und stellte gleichzeitig fest, dass bei der Feuerwehr Häusling die besondere „Jugendlichkeit“ auffällt. Er gab einen kurzen Überblick über das Budget (den Voranschlag 2017) der Gemeinde Dunkelsteinerwald und wünschte abschließend viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

Nach den Beförderungen und der Vorstellung des Übungsplanes für das Jahr 2017 wurde die Mitgliederversammlung mit einer Multimediapräsentation über die Höhepunkte des vergangenen Jahres beendet.

Mitgliederversammlung der FF-Häusling im FF-Haus in Häusling.

Statistik:
71 Mitglieder – 60 Aktive / 3 Reservisten / 8 Feuerwehrjugend
299 Einsatzstunden – 15 technische Einsätze / 1 Brandeinsatz / 1 Brandsicherheitswache

Beförderungen:
zum Probefeuerwehrmann: Grießler Juliana, Miedler Brigitte
zum Oberfeuerwehrmann: Weichselbraun Florian
zum Löschmeister: Matiz Sandra

Beförderte Kameraden bei der Mitgliederversammlung der FF-Häusling im FF-Haus in Häusling. v.l.: Bürgermeister Penz Franz, Miedler Brigitte, Kdt. Traxler Martin, Matiz Sandra, Weichselbraun Florian, Grießler Juliana und Kdt.-Stv. Schindele Peter