LFJLB St. Aegyd/ Neuwalde

Das 46. Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend mit über 5.000 Teilnehmern ist Geschichte.
Am Donnerstag 5.7.2018 startete der Landesbewerb mit dem Einzelbewerb der unter 12- jährigen. Aus der FF Jugend Häusling bewies sich der Jugendfeuerwehrmann Elias Horatschek beim Einzelbewerb in Bronze. Bei ziemlich schlechtem Wetter mussten wir uns am Freitag beim Bewerb in Bronze durchschlagen und konnten trotz der schlechten Wetterbedingungen und den Fehlerpunkten die erfolgreichen Plätze 11 und 104 (von 230) ergattern.
Obwohl sich am Samstag das Wetter wieder entspannt hatte, konnten wir bei der Wertung Silber keine fehlerfreien Läufe hinlegen, aber wir sicherten uns trotzdem den grandiosen 7. und 78. Rang.
Beim Junior FireCup 2018 stellten wir die schnellste Zeit auf der Laufbahn, jedoch schlichen sich auch hier wieder einige Fehler ein und so mussten wir uns mit dem 16. Platz zufrieden geben.
Nach der Siegerehrung am Sonntag bauten wir noch unsere Zelte ab und fuhren wieder nach Hause, wo wir von unseren Kameraden und dem Musikverein Gerolding herzlich empfangen wurden.
Kurz gesagt: Es war ein lustiges und erfolgreiches Lager und: Junior FireCup 2019 – wir sind wieder dabei!

Ein großes Dankeschön gilt dem MV Gerolding für den musikalischen Empfang, den Küchenfeen für das gute Essen und unseren Kameraden und Fans die uns beim Junior FireCup tatkräftig angefeuert haben.