Strassengaudi in Mauer

Einen Bewerb der besonderen Art durften zwei Teams unserer Wehr am Samstag, den 25. August 2018 bestreiten: die Mauringer Strassengaude im Zuge des Tages der Feuerwehr
Das besondere an diesem Bewerb waren die einzelnen Disziplinen:
1. Kanister tragen
2. Reifen schlagen
3. Quad ziehen
4. Schlauch wickeln
5. Heißer Draht
Die geneigte Leserschaft wird dabei nichts besonderes finden…allerdings musste die Aufgabe natürlich möglichst schnell absolviert werden UND danach ein Viertellieter eines beliebten Weinmixgetränkes möglichst schnell getrunken werden.
Nach einer reiflichen Analyse der Angelegenheit war bald klar: zum Sieg müssen die Aufgaben „Schlauch wickeln“ und „Heißer Draht“ möglichst schnell absolviert werden, ABER auch die Getränke müssen in Rekordzeit verschwinden.
Mit TOP-Motivation machte sich das Team FF-Häusling, die Erfahrenen ans Werk, schließlich galt es, den Vorjahressieg zu verteidigen! Aufgrund von sagenhaften Leistungen vor allem beim Heißen Draht und beim Leeren der Gläser wurde hier mit einer mächtigen Zeit die Latte sehr hoch geschraubt. Die FF-Häusling Juniors waren ebenso motiviert am Start und erbrachten ebenso tolle Leistungen, schwächelten aufgrund der mangelnden Erfahrung letztlich und mussten einiges an Fehlerzeit einstecken, sodass leider kein Topplatz möglich war.
Das Team FF-Häusling, die Erfahrenen musst sich lediglich der Gruppe die Dorfheiligen geschlagen geben. Diese Truppe war einfach sensationell, vor allem bei den Disziplinen Schlauch wickeln und Heißer Draht, und so geht der diesjährige erste Platz an die Dorfheiligen. Nächstes Jahr allerdings wird unsere Wehr wieder alles daran setzen, den Pokal zurück zu holen!
Alles in allem ein gelungener Event der vor allem seinem Namen alle Ehre machte!

Nach oben scrollen