Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

69 Jugendliche aus dem Abschnitt Melk im Alter von 10 bis 15 Jahren zeigten am 12. Oktober in Häusling ihr Wissen und Können beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe.

Unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Kevin Hubmann wurde neben einer schriftlichen Wissensüberprüfung auch die Erste Hilfe sowie das Absichern einer Unfallstelle abgeprüft. Die Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren mussten beim Feuerwehrtechnik-Spiel verschiedene Fragen beantworten. Das Warten bis zur Urkundenübergabe wurde mit einem Freizeitprogramm verkürzt.

Nach rund 4 Stunden konnten die Mädls und Jungs von der Feuerwehrjugend die Urkunden von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Haiden, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Herbert Schaider und Frau Vizebürgermeister Anna Schrattenholzer in Empfang nehmen. Von der Feuerwehr Häusling konnten Maximilian Permoser, Fabian Reisinger und Ines Seiberl das Fertigkeitsabzeichen und Moritz Grießler, Sophie Linauer, Elias Horatschek und Katharina Weintz das Fertigkeitsabzeichen-Spiel erfolgreich meistern.

Im Anschluss erfolgte noch die Übergabe der Spende der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald für die Feuerwehrjugendgruppen des UA-Dunkelsteinerwald in Höhe von 1.000 Euro. Danke dafür an die Gemeinde.