FF-Fest 2019

Oldtimertreffen, Nassbewerb und „Nights of Fire“, gutes Essen und tolle Stimmung – das war unser Feuerwehrfest 2019.

Am Freitag, den 26. Juli, waren es wieder die „Dreamers“, die in der Festhalle für gute Stimmung sorgten, während in der Bar der erste Tag der „Nights of Fire“ abgehalten wurde. Am Samstag, den 27. Juli, stand das 7. Oldtimertreffen in Häusling auf dem Programm. An die 160 Oldtimerfreunde machten sich mit Auto, Traktor oder Motorrad auf eine Rundfahrt durch den Dunkelsteinerwald. Am Abend brachten dann die Life Brothers 4 in gewohnter Weise die Festhalle zum Brodeln. In der Bar feierten die Nachtschwärmer beim zweiten Tag der „Nights of Fire“ bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag nach dem Frühschoppen hieß es dann „Angesaugt“. Zum traditionellen Nassbewerb – dem Dunkelsteinerwaldcup – konnten wir 18 Bewerbsgruppen aus 3 Bezirken begrüßen. Den Sieg holte sich – mit einer fehlerfreien Zeit von 52,22 Sekunden – die FF-Pöbring. Dahinter platzierten sich die Gruppen aus Inning und Mank. Die Überreichung des Wanderpokals sowie der Pokale für die zehn besten Gruppen erfolgte bei der anschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Franz Penz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Haiden, Unterabschnittskommandant Wolfgang Astelbauer und Kommandant Martin Traxler.

Die Feuerwehr Häusling bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Festbe-suchern, allen die uns mit ihren Oldtimern besucht haben, den Bewerbsgruppen und natürlich allen freiwilligen Helfern. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

Fotos Freitag:

Fotos Samstag: