24h Tag der Feuerwehrjugend

Von Samstag, den 27. bis Sonntag, den 28. April 2019 fand unser 24h Tag gemeinsam mit den Feuerwehren Mauer und Gerolding in Häusling statt.
Es waren sehr anspruchsvolle 24 Stunden, da wir stundenlang Einsatzbereitschaft halten durften, für die kommenden Bewerbe trainiert haben und zwischendurch immer wieder reale Übungen und Einsätze abarbeiten mussten.
Die Kinder und Jugendlichen durften einen technischen Einsatz mit Spreizer und Schere üben, zwei Brandeinsätze abwickeln, wobei bei einem, echtes Feuer zu löschen war und mitten in der Nacht eine Personensuche zweier vermisster Personen durchführen.

Am Samstag Nachmittag besuchten uns auch einige Schnupperkinder, die großes Interesse für die Feuerwehrjugend zeigten und beim Bewerbstraining und bei Übungen mitmachen durften.