AFLB und AFJLB in Gerolding

Am Samstag, den 21. Mai 2022, wurde der Abschnittsbewerb der Aktiven und der Feuerwehrjugend des Abschnittes Melk in Gerolding abgehalten. Trotz einiger kurzfristiger Umstellungen aufgrund von Verletzungen bei den Aktiven konnten beim ersten Leistungsbewerb nach der pandemiebedingten Pause schon recht gute Angriffszeiten hingelegt werden. Die Bewerbsgruppe Häusling 1 sicherte sich in der Abschnittswertung mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 52,69 Sekunden den 2. Rang in Bronze ohne Alterspunkte. Häusling 2 erreichte zwei Mal Laufbestzeit aller Gruppen des Abschnittes Melk. Damit konnte man sich sowohl in Bronze mit Alterspunkten (mit fehlerfreien 42,28 Sekunden) als auch in Silber ohne Alterspunkte (mit fehlerfreien 54,54 Sekunden) den Pokal für den ersten Rang abholen.

Auch die Feuerwehrjugend zeigte bereits wieder gute Leistungen. So sicherte sich die Bewerbsgruppe Häusling-Gerolding-Matzleinsdorf mit 1.006,98 Punkten in Bronze den ersten Rang. Knapp dahinter landete die Bewerbsgruppe Häusling-Zelking-Mannersdorf mit 995,41 Punkten auf den zweiten Rang.