BFLB und BFJLB in Häusling

Am 25. Juni 2022 wurde der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb der Aktiven und der Feuerwehrjugend sowie das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Häusling durchgeführt. Das Bewerterteam rund um EHBI Wolfgang Bauer hatte bei den Aktiven insgesamt 61 Durchgänge in Bronze und Silber zu bewerten. Bei der Jugend, die in Kochholz ihre Läufe absolvierte, konnten bei den über 12-jährigen 41 Durchgänge und den unter 12-jährigen 92 Durchgänge durchgeführt werden. Beim Parallelbewerb, der um 17 Uhr gestartet wurden, traten dann nochmals die besten Gruppen aus dem Bezirk gegeneinander an. Bei der anschließenden Siegerverkündung, die von der Dunkelsteiner Blasmusik umrahmt wurde, konnten sich die schnellsten Gruppen ihre Pokale abholen.

Auch unsere Bewerbsgruppen konnten sich einige Pokale sichern. Bei der Feuerwehrjugend erreichte die Bewerbsgruppe Häusling-Zelking-Matzleinsdorf in Bronze mit 1.017,15 Punkten Rang 2 und in Silber mit 1.012,94 Punkten Rang 1. Die zweite Gruppe Häusling-Gerolding-Mannersdorf belegte mit 992,72 Punkten Rang 7 in Bronze. Bei den Aktiven platzierte sich Häusling 2 im Bewerb mit Alterspunkten in Bronze mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 36,32 Sekunden auf Rang 3 und in Silber mit einer Zeit von 46,24 Sekunden und 5 Fehlerpunkten auf Rang 2. Häusling 1 konnte mit einer fehlerfreien Zeit von 60,45 Sekunden in Bronze ohne Alterspunkte Rang 14 erreichen.

Zwei Kuriositäten sind bei diesem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb noch zu erwähnen: Im Bewerb um Bronze bestand die Bewerbsgruppe Aggsbach aus neun Feuerwehr-mitgliedern mit dem Familiennamen Lechner und im Parallelbewerb erzielten zwei gegeneinander antretende Bewerbsgruppen mit 34,96 Sekunden exkat die gleiche Angriffszeit.

Alles in allem ein toller Bewerb. Danke an alle Bewerbsgruppen für eure Teilnahme.