LFLB in Tulln

Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb ging in diesem Jahr am 1. und 2. Juli im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln über die Bühne. Neu war nicht nur die fix vorgegebene Antretezeit, sondern auch der Umstand, dass kein Staffellauf mehr durchgeführt wurde. So machten wir uns mit zwei Bewerbsgruppen am Freitag, den 1. Juli 2022, gegen mittags auf nach Tulln. Leider schlichen sich bei zwei von drei Läufen wieder Fehlerpunkte ein. Häusling 1 erreichte im Bewerb ohne Alterpunkte in Bronze mit einer Zeit von 55,44 Sekunden und 5 Fehlerpunkten somit Rang 147. Mit einer Zeit von 41,78 Sekunden bei 10 Fehlerpunkten landete Häusling 2 im Bewerb mit Alterspunkten in Bronze auf Rang 29. Der einzige fehlerfreie Lauf gelang Häusling 2 in Silber mit einer Zeit von 52,26 Sekunden. Das reichte in der Wertung mit Alterspunkten noch für Rang 13.

Die Bewerbsgruppen Häuslig 1 und Häusling 2 beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln

Erfreulicherweise konnten beim diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb wieder vier Mitglieder unser Wehr erstmals das Leistungsabzeichen erwerben. In Bronze Schindele Nina, Seiberl Georg, Seiberl Michelle und in Silber Baumgartner Martin.

Seiberl Georg, Seiberl Michelle, Schindele Nina und Baumgarter Martin (v.l.) bekamen vom Kommando der Feuerwehr Häusling die neu erworbenen Leistungsabzeichen überreicht