BFLB und BFJLB in Blindenmarkt

Am Samstag, den 24. Juni 2023, wurde der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb sowie der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Blindenmarkt ausgetragen. Unsere Bewerbsgruppen konnten dabei wieder sehr gute Leistungen erbringen. Bei den unter 12-jährigen konnte sich Benjamin Seiberl mit der besten Zeit im Bezirk in der Gesamtwertung den 3. Rang sichern. Niclas Diernegger belegte Rang 33. Beim Jugendleistungsbewerb belegte die Gruppe Häusling-Matzleinsdorf-Gerolding in Bronze mit 1.018,76 Punkten Rang 2. Die zweite Bewerbsgruppe Häusling-Zelking-Mannersdorf erreichte mit 982,46 Punkten noch den 11. Rang von insgesamt 22 Gruppen. In Silber lief es leider nicht so gut. Aufgrund von Fehlerpunkten reichte es mit 1.001,30 Punkten für die Gruppe Häusling-Matzleinsdorf-Gerolding nur für Rang 4.

Bei den Aktiven war es – wie schon in der Vorwoche – im Bewerb mit Alterspunkten ein Duell mit Brunnwiesen. Und ebenso wie eine Woche zuvor reichte es in Bronze mit einer Angriffszeit von 40,68 Sekunden, leider jedoch 15 Fehlerpunkten, hinter Brunnwiesen nur zu Rang 2. Dafür sicherten wir uns in Silber mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 46,45 Sekunden Rang 1. Im Parallelbewerb der besten Gruppen des Bezirkes Melk mussten wir allerdings wieder Brunnwiesen den Vortritt lassen. Eine Angriffzeit von 39,41 Sekunden mit 5 Fehlerpunkten reichte nur für Rang 2.