Feuerwehrfest 2023

Am letzten Juliwochenende war es wieder soweit. Unsere Feuerwehr lud zum traditionellen Feuerwehrfest in Häusling ein. Und viele Besucher folgten dieser Einladung. Am Freitag, den 28. Juli, wurde nach 4 Jahren erstmals wieder der Nassbewerb Dunkelsteinerwaldcup durchgeführt. Insgesamt 12 Gruppen kämpften dabei um die Pokale. Den ersten Rang – und somit auch den Wanderpokal – sicherte sich die FF-Albrechtsberg-Neubach. Knapp dahinter platzierten sich die Bewerbsgruppen aus Pöbring und Mank. In den Pokalrängen landeten noch die Bewerbsgruppen aus Knocking-Rampersdorf, St. Gotthard und Heiligenblut. Am Abend sorgten dann die Party Krainer für Stimmung in der Festhalle.

Am Samstag, den 29. Juli, war dann der Tag der Oldtimer. Rund 350 Autos, Traktoren und Motorräder verwandelten das Festgelände in ein wahres Paradies für Nostalgiefans. Nach der Dunkelsteinerwaldrundfahrt gab es dann für jeden Fahrer bzw. jede Fahrerin eine persönliche Urkunde. Der Abend stand dann ganz im Zeichen der Life Brothers 4. In gewohnter Manier sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung in der Festhalle, während in der Bar – so wie auch am Freitag – die „Nights of Fire“ über die Bühne gingen.

Mit dem Frühschoppen am Sonntag, den 29. Juli, fand das Fest 2023 seinen gemütlichen Ausklang.

Die Feuerwehr Häusling bedankt sich bei allen Besuchern sowie bei den vielen freiwilligen Helfern und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.

Fotos Freitag:

Fotos Samstag: