Florianisonntag in Häusling

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, trafen sich die vier Feuerwehren des Unterabschnittes Dunkelsteinerwald in Häusling um gemeinsam die Florianimesse zu feiern. Die Festmesse wurde von Pfarrer Mag. Zenon Pajak zelebriert, der auch die neu angekauften Helme der FF-Häusling sowie den Akku-Rettungssatz segnete. Nach den Grußworten von Kommandant Traxler, Unterabschnittskommandant Astelbauer, Abschnittskommandant Ellmer und Bürgermeister Penz folgte die Übergabe der Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend, die Angelobung der neuen Feuerwehrjugendmitglieder (FF-Häusling: Julia Kargl, Niclas Diernegger, Benjamin Seiberl) und Kinderfeuerwehrmitglieder (FF-Häusling: Emma Gleiss, Wilma Hauptmann, Manuel Seiberl) sowie die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder im Aktivdienst. Mit einer Kranzniederlegung bei der Kapelle in Häusling fand der Festakt seinen Abschluss. Am Nachmittag folgte dann noch die Maibaumverlosung.

Segnung der neu angekauften Helme sowie des Akku-Rettungssatzes im Rahmen der Florianimesse