LFLB Leobersdorf

Am Samstag, den 1. Juli 2023, machten wir uns bereits um 5.15 Uhr mit 13 Feuerwehrmitgliedern auf nach Leobersdorf, wo der diesjährige Landesbewerb stattfand. Erste Antretezeit war 7.26 Uhr in Bronze mit Alterspunkten. Mit einem soliden, fehlerfreien Lauf in 40,59 Sekunden konnten wir uns in dieser Wertung mit 465,91 Punkten den 16. Rang sichern. Nur eine Stunde später standen wir beim Bewerb um Silber mit Alterspunkten erneut auf den Platz. Eine fehlerfreie Zeit von 49,32 Sekunden und 454,68 Punkten reichten für Rang 15. Nachdem wir bereits gegen 9 Uhr wieder fertig waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Zeltplatz für die Nacht und wurden in Neufeld am See fündig. Rechtzeitig zur Siegerverkündung, die am nächsten Tag um 11 Uhr über die Bühne ging, waren wir dann wieder in Leobersdorf. Gratulieren dürfen wir FM Georg Seiberl zum Erwerb des Silbernen Leistungsabzeichen.