AFLB und AFJLB in Mannersdorf

Am Samstag, den 27. Mai 2023, war Mannersdorf der Austragungsort des ersten Abschnittsbewerbes im Jahr 2023. Unsere Bewerbsgruppen der Aktiven und der Feuerwehrjugend konnten dabei schon recht gute Ergebnisse erreichen. Beim Bewerb unter 12 Jahren holte Benjamin Seiberl den ersten Rang in der Abschnittswertung. Ebenso gut lief es für die Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend. Häusling-Zelking-Matzleinsdorf gelang mit 1.000,08 Punkten in Bronze und 1.011,23 Punkten in Silber ein Doppelsieg in der Abschnittswertung. Dazu holte noch Häusling-Gerolding-Mannersdorf mit 998,86 Punkten den 2. Rang in Bronze.

Bei den Aktiven gelang im Bewerb Bronze mit Alterspunkten mit 44,40 Sekunden ein solider, fehlerfreier Lauf, der ebenfalls für den 1. Rang reichte. In Silber ohne Alterspunkte schlich sich leider ein Fehler ein, was schlussendlich den 2. Rang ergab.