LFJLB Winklarn

Von Donnerstag, den 6. Juli, bis Sonntag, den 9. Juli 2023, fand in Winklarn (Bezirk Amstetten) das Landestreffen der Feuerwehrjugend mit dem Landesfeuerwehrjugend-bewerbsabzeichen (für die unter 12-jährigen) bzw. dem Landesfeuerwehrjugend-leistungsbewerb (für die über 12-jährigen) statt. Bei den unter 12-jährigen war Benjamin Seiberl am Start und erreichte in Bronze den ausgezeichneten 16. Rang von insgesamt 840 Teilnehmern. Auch bei den über 12-jährigen konnten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Gerolding, Matzleinsdorf und Mannersdorf sowohl in Bronze als auch in Silber eine Bewerbsgruppe stellen. In Bronze erreichten wir mit 1.021,74 Punkten den sehr guten 24. Rang von 241 Gruppen. In Silber gelang mit 994,77 Punkten der 44. Rang von 128 Gruppen. Da wir uns auch wieder für den 20. Junior-Fire-Cup qualifiziert hatten, nahmen wir auch daran teil. Leider konnten wir dabei keinen fehlerfreien Lauf hinlegen und erreichten somit den 12. Rang von 18 Gruppen.

Das Kommando sowie die Jugendbetreuer der FF-Häusling gratulieren unserer Feuerwehrjugend ganz herzlich zu den guten Platzierungen und wünschen schöne und erholsame Ferien.