Unterabschnittsübung in Heitzing

Die Feuerwehren des Unterabschnittes Dunkelsteinerwald, unterstützt durch die Wehren aus Loosdorf, Aggsbach-Dorf und Schönbühel, hielten am Freitag, den 8. März 2024, eine Übung in der Buch`n ab. Übungsobjekt war das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Gundacker. Der Erstangriff erfolgte mittels Tanklöschfahrzeugen. Gleichzeitig wurde von Kochholz eine mehr als ein Kilometer lange Relaiseleitung (53 B-Schlauchlängen) aufgebaut, wobei als Ansaugstelle der Bach genutzt wurde. Ebenso wurde ein Falttank als Puffer genutzt, welcher mittels Pendelverkehr befüllt wurde. An der Übung nahmen knapp 100 Mitglieder, davon 22 von der FF-Häusling, mit 17 Fahrzeugen teil. Danke an die Familie Gundacker, die im Anschluss für die Verpflegung sorgte.