Brandeinsatz Hafnerbach

Am 25.02.2011 um 19:51 wurde die FF Häusling von Florian 17 zu einem Brand in Hafnerbach alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache brach in der Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Hafnerbach ein Brand aus, der sich rasch über den Dachboden des landwirtschaftlich genutzten Teiles des Bauernhauses ausbreitete. Infolge der starken Rauchentwicklung, konnten die Löscharbeiten nur mit Atemschutztrupps erfolgen. Das gelagerte Heu wurde vom Dachboden entfernt, abgelöscht und anschließend vom Einsatzort entfernt. Ebenso wurde das Hackschnitzellager geleert um die Glutnester zu löschen. Seitens der FF Häusling wurde eine zweite Füllstelle für die Atemschutzgeräte aufgebaut.

Um 00:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der FF Häusling wieder hergestellt werden. Es waren insgesamt 10 Feuerwehren mit 120 Mann im Einsatz.

Fotos: