FF-Fest 2017

Es ist wieder so weit! Unser Fest startete am 21. Juli 2017 mit unserer „Stammband“ The Dreamers, die in der Festhalle für gute Laune und gute Stimmung sorgten. In der Bar ging es bei den „Nights of Fire“ mit „DJ Mike S“ heiß her.

Fotos Freitag:

Am Samstag, den 22. Juli 2017 stand das bereits 5. Oldtimertreffen in Häusling auf dem Programm. Trotz der heißen Temperaturen und des unsicheren Wetters ließen es sich insgesamt 170 Oldtimerfreunde nicht nehmen, um ihren Traktor, ihr Auto oder ihr Moped in Häusling vorzuführen und die Panoramarundfahrt durch den Dunkelsteinerwald anzutreten.

Fotos Oldtimertreffen:

Am Abend sorgte dann die Tanzband „Life Brothers 4“ für tolle Stimmung und brachte die Besucher beim Tanzen so richtig ins Schwitzen. In der Bar standen – wie auch schon am Vortag – die „Nights of Fire“ mit „DJ Mike S“ am Programm, der die Nachtschwärmer bis in die frühen Morgenstunden unterhielt.

Am Sonntag startete nach dem Frühschoppen der Dunkelsteinerwaldcup. Insgesamt 18 Gruppen aus 3 Bezirken traten beim Parallel-Nassbewerb um den Wanderpokal der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald an. Den Sieg holte sich – mit einer fehlerfreien Zeit von 55,30 Sekunden – ganz überlegen die FF-Pöbring. Dahinter platzierten sich die Bewerbsgruppen der FF-Häusling und der FF-Mauer. Die Überreichung des Wanderpokals sowie der Pokale für die zehn besten Gruppen erfolgte bei der anschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Franz Penz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Haiden und Kommandant Martin Traxler.

Die Feuerwehr Häusling bedankt sich bei den zahlreichen Festbesuchern, allen die uns mit ihren Oldtimern besucht haben und auch den Bewerbsgruppen, die beim Nassbewerb am Start waren, und freut sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.