Einsatz Traktorbergung

Am Mittwoch, den 8. August um 20.44 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ Melk mit dem Alarmtext „Fahrzeugbrand B2 in Himberg“ zur Unterstüzung der FF-Gansbach/Kicking alarmiert. Kurz vor eintreffen am Einsatzort wurden wir mittels Funk darüber informiert, dass es sich um keinen Fahrzeugbrand, sondern um einen Traktorunfall mit einer verletzten Person handelte. Ein Landwirt war mit seinem Fahrzeug samt Rundballenpresse von der Straße abgekommen und über eine Böschung in ein Waldstück gestürzt. Der Traktorlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem RTW und NEF Begleitung in das KH St.Pölten gebracht. Die Unglücksmaschine wurde von dem nachalarmierten Kran der FF Loosdorf geborgen. Nach ca. einer Stunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Alarmierte Kräfte: FF-Gansbch/Kicking ( Einsatzleitung )
FF-Gerolding
FF-Häusling ( RLFA, BLFA, MTF und 24 Mitglieder )
FF-Loosdorf ( Kran )